Produkt-Rückruf: Alnatura Kichererbsen im Glas 330g

Darmstadt, 10.10.2023. Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Alnatura die Alnatura Kichererbsen im Glas 330 g mit der Chargennummer/Lotnummer L0322/14 zurück.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glasfremdkörper in einzelnen Gläser der genannten Charge (Endziffer 14) befinden.

Alle Gläser mit der betroffenen Charge wurden bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen.

Alnatura bittet Kundinnen und Kunden, die das Produkt mit der genannten Chargennummer zu Hause haben, dieses nicht zu verzehren und zurückzubringen. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz.

Alnatura bedauert den Vorfall sehr und bittet seine Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Um einen solchen Vorfall in Zukunft noch sicherer auszuschließen, prüft Alnatura zurzeit mit dem Herstellerpartner intensiv, wie das Glas in die Alnatura Kichererbsen gelangen konnte.