Neuer Handelspartner: Alnatura Bio-Produkte ab Mitte April bei Bünting

Darmstadt, 15. März 2022. Das Alnatura Markensortiment ist ab Mitte April auch in über 200 famila-, Combi- und Markant-Märkten der Bünting Unternehmensgruppe erhältlich. Abhängig von der Größe der Ladenfläche werden dort rund 600 Alnatura Bio-Produkte angeboten. Über die Bünting-Webshops mytime.de und combi.de ist auch eine Lieferung direkt nach Hause möglich.

Zum Start werden bis zu 400 Artikel aus dem Trockensortiment, 110 Frische- und 30 TK-Produkte gelistet. Eine Ausweitung ist geplant. Ein Schwerpunkt des Sortiments liegt auf den Alnatura Babyprodukten, deren Zutaten zu 100 Prozent aus Bio-Anbau bzw. sogar Demeter-Landbau stammen und besonders strengen Qualitätsgrundsätzen unterliegen. 

Markus Buntz, Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe kommentiert: „Die Kooperation mit Alnatura ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, den ich sehr begrüße. Unser Anspruch als regionaler Nahversorger ist es, das Sortiment im Bereich nachhaltiger Produkte weiter auszubauen. Mit dieser umfassenden Ergänzung um eine Vielzahl an Bio-Produkten schaffen wir nun Fakten. Ich bin überzeugt, dass diese starke Marke gut von unseren Kundinnen und Kunden angenommen wird.“ 

Alnatura Geschäftsführer Rüdiger Kasch ergänzt: „Alnatura ist laut Brandmeyer-Studie die beliebteste Lebensmittelmarke in Deutschland, die Wertschätzung der Kundinnen und Kunden ist entsprechend hoch. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bünting, denn jetzt sind unsere Bio-Produkte auch im Nordwesten Deutschlands flächendeckend erhältlich.“ 

Über die Bünting Unternehmensgruppe
Die Bünting Unternehmensgruppe hat als mittelständisches Handelsunternehmen ihren Sitz seit über 200 Jahren in Leer (Ostfriesland). Mit rund 12.500 Mitarbeitern und über 600 Auszubildenden ist sie einer der größten Arbeitgeber und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Nordwesten. Zur Unternehmensgruppe gehören das Bünting Teehandelshaus sowie die Vertriebsgesellschaften famila und Combi mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten.

Außerdem vereinen sich unter dem Dach der Unternehmensgruppe die Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG für das Online-Geschäft, die Bünting Großhandel und Service GmbH & Co. KG als Partner für selbstständige Einzelhändler und den Großhandel sowie mehrere Dienstleistungsgesellschaften. 

Über Alnatura
Alnatura wurde vor über 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Aktuell gibt es 143 Alnatura Super Natur Märkte in 68 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 15 Ländern in rund 12.900 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

Alnatura beschäftigt rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 320 Lernende. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,15 Milliarden Euro und damit ein Umsatzplus von sieben Prozent zum vorangegangenen Geschäftsjahr.

Pressekontakt
Stefanie Neumann
Alnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Telefon: 06151 – 356 6687
presse@alnatura.de
www.alnatura.de