Danke für Ihr Vertrauen
Sie sind zum dritten Mal in Folge mehr als zufrieden mit uns: Von der Auswahl an Bio-Produkten über die Qualität von Obst und Gemüse bis zur Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Und wir sind weiterhin gerne für Sie da!
Unten zeigen wir Ihnen die 33 Kategorien, in denen Alnatura beim Kundenmonitor 2024 von Ihnen am besten bewertet wurde
Sie haben gewählt: Erneut Platz 1 in der Kundenzufriedenheit aller Lebensmittelmärkte*
Danke für die vielen ersten Plätze im Kundenmonitor 2024!
Besonders zufrieden sind Sie mit:
- der Auswahl an frischen Brot- und Backwaren
- der besonderen Qualität beim frischen Obst und Gemüse
- der großen Auswahl an Bio-Produkten
- unserem Engagement für Regionalität
- unsere Freundlichkeit der Mitarbeitenden
- unserem Engagement für Nachhaltigkeit
Dieses Vertrauen in uns und unsere Bio-Produkte treibt uns täglich an – alle in der Alnatura Arbeitsgemeinschaft. Damit wir weiterhin „sinnvoll für Mensch und Erde“ wirken können.
Mehr zu unserem Engagement und unseren Initiativen finden Sie hier.
Mehr zum Kundenmonitor 2024 unter servicebarometer.net/kundenmonitor
In diesen 33 Kategorien haben wir den 1. Platz erreicht:
Alnatura schneidet mit einer Gesamtnote von 1,76 nicht nur innerhalb der „Biomärkte“ am besten ab, sondern ist mit diesem Wert auch Gesamtsieger und somit der Lebensmittelmarkt mit den zufriedensten Kundinnen und Kunden Deutschlands. Das ermittelte der Kundenmonitor 2024, herausgegeben vom Münchener Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG.
* In einer repräsentativen Umfrage, durchgeführt vom Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG, wurden 8.773 Kundinnen und Kunden zur Zufriedenheit, bezogen auf ihre Haupteinkaufsstätten für Lebensmittel, befragt. Alnatura erhält auf einer Notenskala (1 = vollkommen zufrieden, 5 = unzufrieden) die Gesamtzufriedenheitsnote 1,76 innerhalb der “Biomärkte” und ist mit diesem Wert Gesamtsieger unter allen untersuchten Lebensmittelmärkten. Zeitraum der Erhebung: 15.01.2024 bis 17.07.2024