Danke für Ihr Vertrauen
Von der großen Produkt-Vielfalt über die Qualität des Bio-Gemüses bis hin zur Verfügbarkeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Märkten – Sie sind rundum zufrieden mit uns. Und wir sind gerne für Sie da!
Unten zeigen wir Ihnen die Kategorien, in denen Alnatura beim Kundenmonitor 2022 von Ihnen am besten bewertet wurde.
Sie haben gewählt: Platz 1 in der Kundenzufriedenheit aller Lebensmittelmärkte.*
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns über viele erste Plätze im Kundenmonitor 2022. Besonders zufrieden sind Sie mit
- unserer Auswahl an Bio-Produkten
- der Verfügbarkeit unserer Mitarbeitenden bei Fragen
- der Qualität unseres Obst- und Gemüseangebots
- unseren Initiativen für Nachhaltigkeit
- unserem Einsatz für Regionalität
Dieses Vertrauen in uns und unsere Bio-Produkte treibt uns täglich an – alle in der Alnatura Arbeitsgemeinschaft. Damit wir weiterhin „sinnvoll für Mensch und Erde“ wirken können.
Mehr zu unserem Engagement und unseren Initiativen finden Sie hier.
Mehr zum Kundenmonitor 2022 unter servicebarometer.net/kundenmonitor
Alnatura schneidet mit einer Gesamtnote von 1,84 nicht nur innerhalb der „Biomärkte“ am besten ab, sondern ist mit diesem Wert auch Gesamtsieger und somit der Lebensmittelmarkt mit den zufriedensten Kundinnen und Kunden Deutschlands. Das ermittelte der Kundenmonitor 2022, herausgegeben vom Münchener Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG.
* In einer repräsentativen Umfrage, durchgeführt vom Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG, wurden 8 776 Kundinnen und Kunden zur Zufriedenheit, bezogen auf ihre Haupteinkaufsstätten für Lebensmittel, befragt. Alnatura erhält auf einer Notenskala (1 = vollkommen zufrieden, 5 = unzufrieden) die Gesamtzufriedenheitsnote 1,84 innerhalb der “Biomärkte” und ist mit diesem Wert Gesamtsieger unter allen untersuchten Lebensmittelmärkten. Zeitraum der Erhebung: 14.10.2021 bis 15.07.2022.