Häufige Fragen zu PAYBACK: Allgemeines
Kann ich meine PAYBACK Karte von einem anderen PAYBACK Partner bei Alnatura einsetzen?
Kann ich meine Punkteübersicht und Coupons auch digital erhalten?
Auf PAYBACK.de haben Sie direkt die Möglichkeit eCoupons "online zu aktivieren" (analog zur PAYBACK App). Per Klick wird Ihr gewünschter Coupon aktiviert und steht für den nächsten Einkauf zum Einsatz bereit.
Auf PAYBACK.de erhalten Sie im Bereich "eCoupons" regelmäßig aktuelle eCoupons, mit denen Sie bei den zahlreichen PAYBACK Partnern Extra-Punkte sammeln können.
Sind meine Daten sicher?
Ja, bei PAYBACK steht Datenschutz an oberster Stelle - der Umgang mit den Daten wurde vor Kurzem durch den TÜV Saarland zertifiziert. Hier wurden vier wichtige Punkte geprüft:
1. Datenschutzkonformität
PAYBACK geht mit den Daten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm erhoben werden, verantwortungsvoll und nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) um.
2. Kein Adresshandel
PAYBACK handelt nicht mit Adressen. Das bedeutet, es erfolgt kein Verkauf oder Handel von Kundenadressen oder Kundendaten. Alle personenbezogenen Daten verbleiben bei PAYBACK bzw. beim kartenausgebenden Unternehmen.
3. Hohe IT-Sicherheit
PAYBACK sorgt unter anderem durch eine Sicherheitsarchitektur mit mehreren Firewalls, einer klaren Rechtestruktur - wer darf auf welche Daten zugreifen - und konkret definierten Schnittstellen zu Partnerunternehmen dafür, dass Kundendaten sicher sind. Bei einer elektronischen Übertragung werden Daten mit dem international anerkannten Sicherheitsstandard SSL verschlüsselt.
4. Jederzeit kündbar
PAYBACK stellt (unter anderem auf der PAYBACK Website) eine unkomplizierte, jederzeit mögliche Kündigungsfunktion zur Verfügung.
Was tun, wenn ich keine Coupons erhalte?
Was tun, wenn meine Kundennummer nicht mehr auffindbar ist?
Welche Daten hat Alnatura?
Welche Daten speichert PAYBACK von mir?
Welche Vorteile bringt PAYBACK?
Wie kann ich mich zum PAYBACK Bonusprogramm anmelden?
Sie haben die Möglichkeit sich im Alnatura Super Natur Markt am Service Punkt, im Internet oder über die PAYBACK App anzumelden.
Wie kann ich PAYBACK kontaktieren?
Dann können Sie mit PAYBACK wie folgt Kontakt aufnehmen:
1) telefonisch
PAYBACK Service Center
089 / 540 20 80 20 (aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkkosten abweichend)
Geschäftszeiten: Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr
2) oder online
über das Online-Kontaktformular unter PAYBACK.de/kontakt
Wieviele Punkte kann ich im Alnatura Super Natur Markt sammeln?
Wo kann ich meine Daten ändern?
Wenn Sie eine neue Anschrift haben oder Ihre Daten wie Geburtsdatum und/oder Postleitzahl nicht korrekt gespeichert wurden, können Sie dies entweder
1) online ändern:
Unter PAYBACK.de/kontakt können Sie Ihre Adresse schnell und bequem ändern.
2) oder schriftlich ändern:
Schreiben Sie einfach an:
PAYBACK Kundenservice
Postfach 23 21 02
85330 München
Alnatura kann Ihre Daten aus gesetzlichen Gründen nicht ändern, wir bitten dafür um Verständnis.