Häufige Fragen zu PAYBACK: Allgemeines
Ja, bei PAYBACK steht Datenschutz an oberster Stelle - der Umgang mit den Daten wurde vor Kurzem durch den TÜV Saarland zertifiziert. Hier wurden vier wichtige Punkte geprüft:
1. Datenschutzkonformität
PAYBACK geht mit den Daten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm erhoben werden, verantwortungsvoll und nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) um.
2. Kein Adresshandel
PAYBACK handelt nicht mit Adressen. Das bedeutet, es erfolgt kein Verkauf oder Handel von Kundenadressen oder Kundendaten. Alle personenbezogenen Daten verbleiben bei PAYBACK bzw. beim kartenausgebenden Unternehmen.
3. Hohe IT-Sicherheit
PAYBACK sorgt unter anderem durch eine Sicherheitsarchitektur mit mehreren Firewalls, einer klaren Rechtestruktur - wer darf auf welche Daten zugreifen - und konkret definierten Schnittstellen zu Partnerunternehmen dafür, dass Kundendaten sicher sind. Bei einer elektronischen Übertragung werden Daten mit dem international anerkannten Sicherheitsstandard SSL verschlüsselt.
4. Jederzeit kündbar
PAYBACK stellt (unter anderem auf der PAYBACK Website) eine unkomplizierte, jederzeit mögliche Kündigungsfunktion zur Verfügung.
PAYBACK ist ein kostenloses Bonusprogramm mit rund 700 Partnern. Bei teilnehmenden Partnern, unter anderem im Alnatura Super Natur Markt, können Sie mit nur einer Karte ganz einfach und schnell viele PAYBACK °Punkte sammeln. Pro 2 Euro Einkaufswert erhalten Sie bei Alnatura einen °Punkt. Ab 200 PAYBACK °Punkten ist es möglich, diese bei Ihrem Einkauf im Alnatura Super Natur Markt oder bei anderen Partnern einzulösen. Weitere Möglichkeiten sind das Einlösen im Prämienshop, in Miles & More Prämienmeilen oder das Spenden von °Punkten an gemeinnützige Projekte. Per Post, online oder über die PAYBACK App erhalten Sie Coupons, Aktionen und Rabatte für den Alnatura Super Natur Markt und andere PAYBACK Partnerunternehmen
Auf PAYBACK.de im Bereich "eCoupons" und im Couponcenter der PAYBACK App erhalten Sie regelmäßig aktuelle eCoupons, mit denen Sie bei den zahlreichen PAYBACK Partnern Extra°Punkte sammeln können.
Auf PAYBACK.de und in der PAYBACK App haben Sie direkt die Möglichkeit "eCoupons" online zu aktivieren. Per Klick wird Ihr gewünschter Coupon aktiviert und steht für den nächsten Einkauf zum Einsatz bereit.
Sie haben die Möglichkeit sich im Alnatura Super Natur Markt am Service Punkt, im Internet oder über die PAYBACK App anzumelden.
Dann können Sie mit PAYBACK wie folgt Kontakt aufnehmen:
1) telefonisch
PAYBACK Service Center
089 / 540 20 80 20 (aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkkosten abweichend)
Geschäftszeiten: Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr
2) oder online
über das Online-Kontaktformular unter PAYBACK.de/kontakt
Wenn Sie eine neue Anschrift haben oder Ihre Daten wie Geburtsdatum und/oder Postleitzahl nicht korrekt gespeichert wurden, können Sie dies entweder
1) online ändern:
Unter PAYBACK.de/kontakt können Sie Ihre Adresse schnell und bequem ändern.
2) oder schriftlich ändern:
Schreiben Sie einfach an:
PAYBACK Kundenservice
Postfach 23 21 02
85330 München
Alnatura kann Ihre Daten aus gesetzlichen Gründen nicht ändern, wir bitten dafür um Verständnis.
Login » Gleich einloggen! | PAYBACK
Die bestehende PIN können Sie gerne jederzeit online in eine von Ihnen gewählte Zahlenkombination ändern: Login » Gleich einloggen! | PAYBACK
Sollten Sie Ihren PAYBACK PIN oder Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, können Sie beides jederzeit online neu anfordern. Dafür brauchen Sie nur Ihre PAYBACK Kundennummer und Zugang zu Ihrer bei PAYBACK hinterlegten E-Mail-Adresse oder Handynummer.
So lässt sich das PAYBACK Passwort oder die PAYBACK PIN zurücksetzen:
- Auf PAYBACK.de rechts oben zum PAYBACK "Login" navigieren.
- Auf den Link "Passwort vergessen" klicken.
- Auf der folgenden Seite auswählen, ob Sie das Passwort oder die PIN ändern bzw. zurücksetzen möchten.
- Sie erhalten einen Code per SMS bzw. einen Link via E-Mail zugesendet.
- Auf "Abschicken" klicken.
Anschließend erhalten Sie – abhängig von den bei uns hinterlegten Kontaktdaten – eine E-Mail oder SMS zur Änderung Ihres Passworts oder Ihrer PIN.
Alternativ zu Schritt 1 und 2 können Sie über die folgenden Buttons direkt eine Änderung des Passworts oder der PIN beantragen. Folgen Sie dann weiter den Schritten 3-6: Passwort vergessen