Arbeiten im Bereich Markenkommunikation bei Alnatura
Das erwartet Sie in der Markenkommunikation
Die Ideen und Projekte von Alnatura nach innen und außen zu kommunizieren, ist die Aufgabe unserer Markenkommunikation. Hier erwarten Sie kreative und konzeptionelle Aufgaben aus dem breiten Spektrum von Marketing und Kommunikation.
Ein kreatives Team aus mehr als 50 Mitarbeitenden sorgt in vier Abteilungen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden, aber auch alle an Alnatura Interessierten mit unserer Marke verbinden können.
Wie wir das schaffen? Durch abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen, die in allen relevanten On- und Offline-Kanälen stattfinden. Und natürlich durch den direkten Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden über Social Media und in unserem eigenen Kundendialog-Team. Außerdem verantworten wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation.
Das erwartet Sie in der Unternehmens- und Produktkommunikation
Das erwartet Sie in unserer Digitalen Kommunikation
Das erwartet Sie in unserem Kundendialog
Unsere Abteilungen und Teams
- Unternehmens- und Produktkommunikation
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Marketing Alnatura Märkte
- Digital Marketing
- Digitale Innovationen & Payback
- Content-Entwicklung
- Handelspartner-Kommunikation
- Kundendialog
Darum arbeiten wir gerne bei Alnatura
"Was ich an Alnatura schätze, ist die Möglichkeit, meine Zeit und Energie in etwas Sinnvolles zu investieren. Der enge Austausch und die Kommunikation auf Augenhöhe schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem ich mich wohl fühle. Klar, es gibt auch stressige Phasen, aber am Ende des Tages habe ich das Gefühl, einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben."
Andreas T., Projektmanager Handelspartnerkommunikation
"Alnatura legt viel Wert auf selbstverantwortliches Arbeiten und einen wertschätzenden Umgang miteinander. Diese Kombination schafft eine unheimlich vertrauensvolle, positive und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre, was mir sehr gut gefällt."
Julia A., Kampagnen-Managerin