Der Bewerbungsprozess bei Alnatura im Markt & in der Zentrale

Unsere Marktleitungen und Teams in den Gebieten sind selbstständig auf der Suche nach Unterstützung für ihren Markt, für Neueröffnungen und Nachbesetzungen. Offene Stellen sind immer auf unserem Stellenportal ausgeschrieben – dort finden Sie auch den oder die richtigen Ansprechpartner/-in für Ihre Bewerbung.

Je nach Fachbereich in der Zentrale und im Markt läuft der Bewerbungsprozess etwas unterschiedlich ab. Eines haben alle Bewerbungsprozesse aber gemeinsam:

Wir möchten Sie kennenlernen!

  1. Schauen Sie nach offenen Stellen in unserem Stellenportal.
  2. Bewerben Sie sich direkt online: Mit Ihrem Anschreiben und Lebenslauf können Sie uns zeigen, warum Sie auf die offene Stelle passen und warum Sie Teil unserer Arbeitsgemeinschaft werden wollen.
  3. Sind Ihre Unterlagen für die Referenten/-innen und den Fachbereich spannend, möchten wir Sie besser kennenlernen. Das kann unterschiedlich sein: Per Telefon, in einem Video-Gespräch oder in einem persönlichen Gespräch vor Ort. In der Regel finden zwei Gespräche statt, sodass wir Sie und Sie das zukünftige Team kennenlernen können.
  4. Entscheiden wir uns für Sie – und Sie entscheiden sich noch immer für uns – fordert der Referent oder die Referentin Ihren Vertrag in der Zentrale an. Ihr Vertrag wird Ihnen daraufhin zugeschickt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung & zum Bewerbungsverfahren

Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks auf eine ausgeschriebene Stelle direkt über unser Online-Stellenportal. Aus Nachhaltigkeitsgründen bitten wir Sie komplett auf Papierbewerbungen zu verzichten.

Um Ihre Bewerbung abschicken zu können, füllen Sie die Felder in unserem Online-Bewerbungsformular sorgfältig aus und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen entsprechend hoch.

Um einen möglichst ausführlichen Eindruck von Ihnen, Ihren Qualifikationen und Interessen zu bekommen, hängen sie folgende Dokumente an:

  • Ihren persönlichen Lebenslauf
  • Ein Individuelles Anschreiben
  • Ergänzend Zeugnisse, Bescheinigungen ehrenamtlicher Tätigkeiten, etc.

Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Durch Ihre Bewerbung möchten wir Sie als Mensch näher kennenlernen. Was macht Sie als Mensch aus? Warum interessieren Sie sich für diese Position bei Alnatura und was haben Sie bisher gemacht? Zeigen Sie uns, warum die ausgesuchte Stelle bei Alnatura wie geschaffen für Sie ist.

Nach dem Erhalt Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte schauen Sie zur Sicherheit ggf. auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Sollten Sie keine für sich passende Stellenausschreibung gefunden haben, laden wir Sie herzlich dazu ein unseren Jobalert zu abonnieren, um per E-Mail über neue Stellenangebote informiert zu werden. Aufgrund der hohen Anzahl von Initiativbewerbungen, die wir keiner konkreten Stelle zuordnen können, empfehlen wir Ihnen sich nur direkt auf offene Stellen zu bewerben.

Sie selbst können am besten einschätzen, mit welcher offene Stelle Sie sich identifizieren können.

Sie können sich mit mehreren Stellen gleichzeitig identifizieren? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Stellenportal. Beschreiben Sie uns, was Sie an Alnatura und der jeweiligen Stelle begeistert und was Sie motiviert.

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.
Ja. Sie finden die Stellenangebote auf unserem Portal so lange, bis wir die Stelle besetzt haben. Bewerbungsfristen haben wir nicht. Wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben.
Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses sind Ihre Daten und Unterlagen sechs Monate lang in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Danach werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch gelöscht. Hier finden Sie unsere ausführliche Datenschutzerklärung.