Jetzt mitmachen!
Nehmen Sie bis zum 28.02.2021 teil und gewinnen Sie mit etwas Glück 1 von 100 Überraschungspaketen von Marken wie Rapunzel, Lebensbaum, GEPA und vielen weiteren.
Unsere Partner übernehmen Verantwortung entlang der Lieferkette und stehen für soziales Engagement. Weiter unten erfahren Sie mehr!
Gewinnspiel beendet
Liebe Kundinnen und Kunden,
unser Gewinnspiel ist beendet und eine Teilnahme leider nicht mehr möglich. Über neue Gewinnspiele und vieles mehr infomieren wir Sie gerne in unserem Newsletter.
Herzliche Grüße
Ihr Alnatura Team
Engagement für mehr Fairness – die Marken hinter den Gewinnpaketen
Dr. Bronner´s
- Dr. Bronner´s verwendet nur die reinsten Inhaltsstoffe, biologisch zertifiziert & fair gehandelt.
- Dr. Bronner´s unterhält direkte, stabile, persönliche und überprüfbare Partnerschaften mit Kleinbäuerinnen und -bauern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren Dorfgemeinschaften.
- Dr. Bronner´s zahlt den Kleinbäuerinnen und -bauern nicht nur faire Preise, sondern schafft auch ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, investiert in gemeinnützige Projekte vor Ort und respektiert Land und Leute.
Followfood
- Mit handgeangeltem und Fair-Trade-zertifiziertem Thunfisch, mit MSC-zertifizierten Wildfisch-Produkten, Zuchtfischen nur aus Bio-Aquakulturen und alle weiteren Zutaten und Produkte rein aus biologischer Landwirtschaft, alles frei von Zusatzstoffen und Gentechnik, ist followfood Nachhaltigkeits-Pionier in Deutschland.
- Auf jeder Verpackung findet sich ein Tracking-Code. Er zeigt, woher genau die Fische stammen und wie sie aufgezogen werden.
GEPA
- GEPA – The Fair Trade Company engagiert sich seit 45 Jahren für Fairness im Handel, Transparenz sowie soziale Verantwortung.
- Rund 84 Prozent des GEPA Sortimentes sind aus ökologischem Anbau, fair gehandelt ist das komplette Sortiment.
- Mit dem Kauf von Hochlandbohnen im Orgánico-Kaffee unterstützen Kundinnen und Kunden z.B. die Frauenkooperative APROLMA in Honduras und somit Zugang zu Bildung und Ausbildung, Familieneinkommen und Absicherung für die Mitglieder der Kooperative und deren Familien.
HeyHo
- spektakuläre Granola-Sorten in echter Handmade-Qualität
- soziale Manufaktur, die Perspektiven schafft für Menschen ohne Chance
- nachhaltig verpackt im Mehrweg-Glas, perfekt für unterwegs
- bio, vegan & glücklichmachend
- "Wir stellen keine Menschen ein um Hafer zu rösten, wir rösten Hafer um Menschen einzustellen!"
Hydrophil
- Hydrophil setzt auf nachhaltige Rohstoffe, hohen Naturkosmetik-Standard und sozial faire Arbeitsbedingungen.
- 10 Prozent des Gewinns spendet Hydrophil an Viva con Agua de St. Pauli e.V. und fördert damit den Zugang zu sauberem Trinkwasser sowie zu einer Hygiene- und Sanitätversorgung.
Lebensbaum
- Lebensbaum vereint natürlichen Genuss, ökologische Weitsicht und sozialer Verantwortung.
- Im indischen Ambootia unterstützt Lebensbaum die Mitarbeitenden beim Hausbau und bietet kostenlose medizinische Versorgung.
- Im Schulungszentrum können die Mitarbeitenden ihr Wissen vertiefen, die Kinder werden in der Lebensbaum-Schule unterrichtet.
Morgenland
- Morgenland ist Bio-Spezialist für Früchte, Nüsse und Kokosprodukte
- Der Anbau steht im völligen Einklang mit der Natur und wird mit dem Anspruch betrieben, höchste Qualität anzubieten.
- Unterstützt werden die Bauern z. B. durch regelmäßig stattfindende Tagungen. Von dem Dialog kann jeder profitieren. Man hilft sich gegenseitig.
NuCao
- The nu company entwickelt Produkte, die Genuss, Funktion und Nachhaltigkeit kombinieren.
- In allen Produkten wird auf raffinierten Industriezucker verzichtet und mit Kokosblütenzucker gesüßt.
- Alle Produkte sind in heim-kompostierbarer Verpackung aus Zellulose und Papier verpackt.
- Für jedes verkaufte Produkt wird eine Mangrove auf Madagaskar gepflanzt. Der Aufforstungspartner Eden Reforestation Projects stellt die lokale Bevölkerung ein und schafft damit eine neue Lebensgrundlage für Menschen und Tiere vor Ort. Gemeinsam konnten bereits über 3 Millionen Bäume gepflanzt werden.
Rapunzel
- Das Rapunzel Hand-in-Hand Programm ist das unternehmenseigene Fairhandelsprogramm.
- Es fördert ökologische und soziale Projekte in Asien, Lateinamerika und Afrika, zum Beispiel ökologischen Landbau, Frauenprojekte, Umweltbildung, Zugang zu sauberem Wasser, Wiederaufforstung und Meeresschutz.
- Der Fokus liegt dabei auf kleineren Vor-Ort-Initiativen, denen durch das Projekt die Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht wird.
Schrozberg
- Als Genossenschaft liegt Schrozberg in der Hand der Schrozberger Milchbauern. Damit bestimmen sie selbst, wie "fair" der Milchpreis ist.
Schrozberg verarbeitet ausschließlich Demeter-Milch. - Das bedeutet: Futter wird zu einem großen Teil selbst gemacht, den Tieren werden die Hörner gelassen und ganzheitliche Kreislauf-Landwirtschaft betrieben. Das ist gut für Tiere, Umwelt - und vor allem für die Qualität der Produkte.